ÖHTB

Neugestaltung der Webseite

ÖHTB Startseite

Die Webseite des ÖHTB´s (Österreichische Hilfswerk für Taubblinde und hochgradig Hör- und Sehbehinderte) haben wir auf Basis des Content Management Systems Drupal neu gestaltet. Es war eine Herausforderung eine Struktur für den Mutterverein ÖHTB mit seinen Bereichen: ÖHTB Wohnen GmbH, ÖHTB Arbeiten GmbH, ÖHTB Dienstleistungen GmbH und der ÖHTB Frühförderung zu finden. Mittels Unterwebseiten mit unterschiedlicher Farbgestaltung und einem komplexen Benutzerrollensystem ist dies gelungen. Die Mitarbeiter/Innen des ÖHTB´s können die Inhalte in ihren Unterwebseiten bearbeiten und es werden laufend Neuerungen eingebaut.

Im Jahr 2020 wurde das Open Source Constituent Relation Management System CIVICRM in das System implementiert, um Online Newsletter und Spendenkampagnen zu versenden und zu verwalten. Nun werden monatlich parallel zu den postalisch Spendenaufrufen auch online Spendenkampagnen versendet.
 

 

 

 

 

 

Jahr: 2019 | Auftraggeber: ÖHTB | Technologien und Materialien: Drupal , Hosting | 9 May, 2019 - 20:43 | nora