Kinderstuhl

Titelbild: 

Mittlerweile klettert mein Töchterlein Caroline auf sämtliche Möbel in unserer Wohnung, besonders angetan hat es ihr mein Schreibtisch. Über den Schreibtischstuhl klettert sie dann auf den Schreibtisch und schaut sich die Dinge, die so herumliegen, an. Dies hat dazu geführt, dass ich nun immer einen sehr aufgeräumten Schreibtisch habe und mein Schreibtischstuhl steht nach Gebrauch in einer Ecke am anderen Ende des Raumes. Seit einer Woche hat sie nun ihren eigenen Schreibtisch mit eigenen Stuhl :-) Den Stuhl habe ich nach Augenmaß konstruiert, das Fichtenbrett habe ich in unserer Werkstatt gefunden, mir eine mögliche Form ausgedacht und mittels Stichsäge, Holzdübel und Leim gefertig. Er passt perfekt für ein kleines Mädchen mit 17 Monaten und wird nun täglich verwendet. Für Carolines BesucherInnen plane ich noch 2 Stühle, vielleicht auch eher ineinander stapelbare Stühlchen. Mal schauen wann ich Zeit habe, denn die ist mit einem Kind sehr rar geworden.

Neuen Kommentar schreiben