TOUBLO

Ein Bild- und Animationseditor für LED-Displays
  • Toublo mit kurzer Animation
  • Toublo auf Windows XP
  • Toublo (ältere Version) steuert einen kleinen AurinkoLink-Display
  • Toublo auf OS X mit einem 3D LED-Cube

Toublo Ist ein einfacher Bild- und Animationseditor der speziell für LED-Displays entwickelt wurde. Am Besten lässt sich Toublo mit LED-Displays niedriger Auflösung einsetzen, ein praktisches Größenlinit ist aber nicht vorhanden. Einzelbilder können Pixelweise oder mit einfachen 2D-Zeichenwerkzeugen gemalt werden und Frame für Frame zu einer Animation zusammengesetzt werden. Toublo unterstützt einige Protokolle über LEDBrdgde. Eigene Protokolle lassen sich in ToubloScript (basierend auf Javascript) implementieren.

ToubloScript kann auch verwenden werden um nicht-rechteckige Displays oder 3D-Displays zu visualisieren. Wir verwenden diese Funktionen in unserem SwarmCube Projekt.

Toublo kann aus unserer Subversion Repository heruntergeladen und selbst kompiliert werden, Es gibt aber auch fertige Installer zum Herunderladen. Das Programm ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar!

Derzeit werden nur Linux und Mac OS X unterstützt. Die Windows-Version ist noch experimentell und Funktionen wie Videoimport oder die LEDBridge Schnittstelle werden vermutlich nicht funktionieren.

Anhang

Technologie & Materialien: 
Kategorie in Projekte: 

Add new comment