Schweissworkshop

mit Jochen Fiedler, Simone Bernert, Marie Handl & Bernhard Hofer

Konstruktion steht, es fehlt noch die Holzsitzfläche und die Oberflächenveredelung

Im Zuge der Vienna Biennale 2015 "Ideas for Change" veranstaltet der Kunstkanal eine eigene Workshopreihe. Gemeinsam mit Jochen Fiedler wurden die Grundlagen der Handhabung des Schweißgerätes, die nötigen Sicherheitsvorkehrungen, sowie weitere Möglichkeiten der Metallbearbeitung, wie flexen & bohren vermittelt. Danach konnten die TeilnehmerInnen eigene kleine Kunstwerke aus Altmetall kreiiren.

Gemeinsames Ziel war es einen "Open Source Barhocker" für den Kunstkanal zu schweissen. Die Veredelung des Barhockers mit einer Sitzfläche aus altem schönem Holz steht noch bevor, auch die Produktion von weiteren 3 Barhockern ist in der nächsten Zeit angedacht.

 


modulare Küche & Bar
PDF icon barhockerkunstkanal.pdf
Materialien und Technologien: Formrohre, Mig Mag Schweissgerät, Lust & Laune | 3 July, 2015 - 19:41 | nora | Comments 0 |