TOUBLO

Ein Bild- und Animationseditor für LED-Displays

Toublo Ist ein einfacher Bild- und Animationseditro der speziell für LED-Displays entwickelt wurde. Am Besten lässt sich Toublo mit LED-Displays niedriger Auflösung einsetzen, ein praktisches Größenlinit ist aber nicht vorhanden. Einzelbilder können Pixelweise oder mit einfachen 2D-Zeichenwerkzeugen gemalt werden und Frame für Frame zu einer Animation zusammengesetzt werden. Toublo kann AurinkoLink Displays direkt ansteuern, unterstützt aber auch eine Vielzahl an Protokollen mittels LEDBrdige. Eigene Protokolle lassen sich in ToubloScript (basierend auf Javascript) implementieren.

ToubloScript kann auch verwenden werden um nicht-rechteckige Displays oder 3D-Displays zu visualiseren. Wir verwenden diese Funktionen in unserem SwarmCube Projekt.

Toublo kann aus unserer Subversion Repository heruntergeladen werden, Es gibt aber auch Installer für Linux und Mac OS X. Das Programm ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar!

Windows wird derzeit nicht unterstützt, wer es trotzdem ausprobieren will kann den Linux-Installer herunterladen und die .sh-Datei in .jar umbennen. Ein Doppelklick startet das Programm. Einige Dinge wie z.B. die LEDBridge Anbindung werden aber nicht funktionieren.

Anhang

Technologie & Materialien: 
Kategorie in Projekte: 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Please enter the following digits: six four zero two seven